===> PGO Bugrider Forum <=== ===> PGO Bugrider Forum <===

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

===> PGO Bugrider Forum <=== » Allgemeines rund um PGO Buggys » Alles Sonstige » Probleme beim TÜV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim TÜV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

stbarth stbarth ist männlich
Grünschnabel

verrückt Probleme beim TÜV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Mein PGO Buggy 150 ccm ist jetzt erst 1000 Km gelaufen,
als jetzt der erste TÜV Besuch fällig war viel ich gleich durch.
Die Vorderen oberen Tragegelenke haben laut TÜV spiel ( ich sag mal 0,5 - 1,0 mm ).
Laut denen ist das nicht i.o. wobei sie zugeben auch keine Erfahrung damit zu haben.
Kann mir hier jemanden helfen.

Dank und Gruß

stbarth's Signatur stb
30.05.2008 21:43 stbarth ist offline E-Mail an stbarth senden Beiträge von stbarth suchen Nehmen Sie stbarth in Ihre Freundesliste auf

BugRider BugRider ist männlich
Bugrider

images/avatars/avatar-7.jpg

Herkunft: Herne

RE: Probleme beim TÜV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi, wenn Du noch Probleme hast, dann ruf doch mal bitte bei uns an.

Wir werden uns dann mal darum kümmern.

BugRider's Signatur Liebe Grüsse aus Herne

BugRider

http://www.buggywelt.de

02.07.2008 01:09 BugRider ist offline E-Mail an BugRider senden Homepage von BugRider Beiträge von BugRider suchen Nehmen Sie BugRider in Ihre Freundesliste auf

hcbobby
Grünschnabel

RE: Probleme beim TÜV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo
Ging mir genauso habe aber gerade mal 800 km gefahren.
Der nette TÜV- Mann hat Lagerspiel an der rechten Radstütze oben im Kugelgelenk bemängelt. War auch etwas mehr Spiel als links, okay.
Aber nicht so viel dass man beim Fahren was gemerkt hätte, oder ein Schaden zu befürchten wäre!!!
Kurzum Plakette nicht bekommen, Nachprüfung angesagt, dass geht ja alles noch.
Wo aber das Ersatzteil herbekommen, bei meinem Händler? Nö doppelter Apothekenpreis, fällt flach! Also im Internet, dort nichts gefunden. Du musst da die Kpl. Stütze haben.
In der E-Liste Seite 27 F4 Suspension arm assy. Pos. 1 Nr. B54211100001
Kostet bestimmt ein Schweine Geld, von der Lieferzeit mal ganz abgesehen. Dann kann ich nächstes Jahr wieder ans Fahren denken.
Hatte dann aus der Not gebohren die Idee, nachdem ich mir das Teil mal genauer betrachtet habe, man müsste ja nur das Rohr mit der innen liegenden Lagerschale etwas mehr zusammenpressen. Dadurch hat der Kugelkopf kein Spiel mehr. Gedacht, getan.
Das Teil ausgebaut und mit in die Firma, in eine Hydraulikschlauchpresse gespannt und Stufenweise, vorsichtig gepresst. Hat 100% funktioniert. Die Stelle noch verschliffen und nachlackiert, gut wars!
Hatten sonst nicht noch mehr dieses Problem? Und wo könnte man das Teil notfalls beziehen?
Gruss und viel Spass
09.07.2008 20:07 hcbobby ist offline E-Mail an hcbobby senden Beiträge von hcbobby suchen Nehmen Sie hcbobby in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
===> PGO Bugrider Forum <=== » Allgemeines rund um PGO Buggys » Alles Sonstige » Probleme beim TÜV

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH © by wbb-styleboard.de